Besucher
197344

 

 

ohne Rand Logo kk ll farbe RGB 72dpi 26x12cm

 

 

 

Bethel-Briefmarkenbox-300x250

Teamer

 

Du hast Lust dich nach deiner Konfirmation zum zertifizierten Teamer ausbilden zu lassen und die Teamercard zu erwerben?  
Weil… 
… du gerne Konfi-/Sommerfreizeiten begleiten möchtest. 
… du bei der Arbeit mit Kindern in der Gemeinde helfen willst.
… du den Konfirmandenunterricht unterstützen magst. 
… du gerne eigene Projekte in der Gemeinde auf die 
     Beine stellen willst.
… du dann die Jugendgruppen rocken kannst. 
… du gerne kreativ und selbständig anleiten willst. 

 

Die Teamercard der Nordkirche bildet eine Schnittstelle zwischen der Konfirmanden- und Jugendarbeit, um beides stärker aufeinander zu beziehen und zu vernetzen. Aktuelle Jugendarbeit befindet sich im Wandel, Jugendliche gestalten ihre Freizeitaktivitäten oft selbst. Die Konfirmanden- und Jugendarbeit der Nordkirche möchte sinnvolle Konzepte anbieten, damit die Jugendlichen Situationen als bedeutsam erleben und Anerkennung erhalten. Dabei wird großer Wert auf eigene Initiative und Aktivität der jungen Leute gelegt – und nicht nur auf bloße Theorie. So können sie ihr Leben in einer Gemeinde selbst gestalten und gute Erfahrungen machen. 

 

Pia Koop, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Bereich Jugend erzählt, was sie mit ihrer TeamerCard verbindet:

"Mit meiner TeamerCard verbinde ich eine unglaublich schöne und lehrreiche Zeit. In dieser Zeit habe ich gelernt wie Gruppen aufgebaut sind und wie ich ein Spiel anleiten kann. Ich bin über mich hinausgewachsen und habe gelernt was meine Stärken und Schwächen sind und wie ich diese bei anderen erkennen kann. Ich durfte sogar austesten wie es ist den Segen in einem Gottesdienst zu sprechen. Des Weiteren habe ich eine Konfirmandenfreizeit begleitet und konnte das Erlernte austesten. Diese schöne und lehrreiche Zeit wurde mit einer schönen TeamerCardverleihung abgerundet, an die ich mich heute noch gerne erinnere."

Neugierig geworden?
Kein Problem ab April 2018 startet die TeamerCard- Ausbildung auch bei uns in der Region. Gemeinsam mit Jugendlichen aus Büchen werden wir an 4 Terminen lernen Gruppen zu leiten, Verantwortung zu übernehmen und auch unsere Grenzen auszutesten. Außerdem hilft die Teamer- Ausbildung auch in anderen Bereichen vorranzukommen. Welche das sind? Finden wir es gemeinsam heraus! Infos und Anmeldungen erhaltet ihr im Gemeindebüro, dem Jugendbüro oder über unsere Homepage.


 

 

 

 

 

TeamercardDie Ausbildung umfasst 30 Zeitstunden 
Weitere Informationen findest Du hier!