Besucher
204863

 

 

ohne Rand Logo kk ll farbe RGB 72dpi 26x12cm

 

 

 

Bethel-Briefmarkenbox-300x250

Archiv

“Hits für Kids”

Am Samstag, den 18. März 2018 veranstaltet der Förderverein Schwarzenbeker-Zwerge e.V. wieder seinen Kinderflohmarkt “Hits für Kids”.

Am 9. März von 19 – 21 Uhr

Achtung: 2018 findet der beliebte Flohmarkt, mit allem was das Frauenherz begehrt, nur im Frühjahr statt!
Am 9. März von 19 – 21 Uhr öffnet das Familienzentrum St. Elisabeth, Verbrüderungsring 21, seine Türen. Mega-Schnäppchen-Shopping komprimiert in zwei Stunden mit Prosecco, Häppchen und viel Spaß.

 

Wie erobere ich den verdeckten Stellenmarkt?

Eine Veranstaltung für Frauen, die zurück in den Beruf möchten und solche, die sich beruflich verändern möchten.

FRAU & BERUF Beraterin Sandra Hansen lädt am Dienstag, den 11. September, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 11.30, alle interessierten Frauen zu einem Bewerbungs-Workshop ins Familienzentrum St. Elisabeth, Verbrüderungsring 41, nach Schwarzenbek ein.

 

rabau-Abend am 12.09.2018 von 19.30 Uhr bis 21  Uhr

Alle reden über Trauma- was ist das und was kann man tun? Ein kleiner und verständlicher Einblick in die Psychotraumtologie

Zu Gast ist Pastorin Margarethe Kohl aus HH, schwerpunktmäßig tätig in der Notfallseelsorge.

Auch Männer pflegen Ihre Angehörigen. Mit viel gutem Willen, Liebe und Kreativität stellen sie sich häufig von heute auf morgen der neuen Herausforderung. Doch oft folgt irgendwann die ernüchternde Erkenntnis: „Ich komme an meine Grenzen“.
Nun gibt es eine Veranstaltungsreihe für Männer an 8 Vormittagen. Es werden Antworten auf konkrete Fragen aus dem Alltag des Pflegenden gegeben. Zugleich bietet die Veranstaltungsreihe einen geschützten Raum, weil eben manches von Mann zu Mann besser besprochen werden kann.
Themen, die behandelt werden, sind unter anderem die Pflegeversicherung, Finanzierungsmöglichkeiten der Hilfsangebote, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Krankheiten im Alter, Krankenzimmer und Köperpflege, Lagerung und Mobilisation, Hilfsmittel, Ernährung, Kochen und Genuss, Demenz, Loslassen – Sterben.