Integrierte Beratungsstelle des Diakonisches Werkes

Das Evangelische Familienzentrum St. Elisabeth möchte Menschen, die Rat und Unterstützung zu Fragen rund um Familie und Erziehung sowie Schwangerschaft und Schwangerschaftskonflikt suchen, auf das Angebot der Integrierten Beratungsstelle hinweisen.
Familienzentrum und Beratungsstelle verstehen sich als enge Kooperationspartner, die gemeinsam die Lebenssituation der Menschen in und um Schwarzenbek in den Blick nehmen und sich um geeignete Angebote bemühen.

Die integrierte Beratungsstelle des Diakonischen Werkes bietet in Schwarzenbek
am Ernst-Barlach-Platz 9 (Haus der Kirche) und in Lauenburg am Hohlen Weg 2

• Familien- und Erziehungsberatung
  • Jugendberatung
  • Kinderschutzberatung
  • Lebens- und Partnerschaftsberatung
  • Allgemeine Schwangerenberatung
  • Schwangerschaftskonfliktberatung
  • Übernahme von Verhütungskosten
  • Beratung in Fragen von Sexualaufklärung, Verhütung und Familienplanung
  • Beantragung von Mitteln der Bundesstiftung „Mutter und Kind“

Eingeladen sind Menschen (Erwachsene, Kinder und Jugendliche), die nach Auswegen in schwierigen Lebenssituationen suchen, Unterstützung und Hilfe in Krisen wünschen, Fragen zu Erziehung, Familie und Partnerschaft haben und in ihrem Leben etwas verändern wollen.

Sie werden von qualifizierten Fachkräften beraten. Alle Gespräche sind vertraulich, freiwillig und für Sie kostenfrei.

Sie erreichen die Integrierte Beratungsstelle telefonisch unter 04151-51 65
oder per E-Mail familienberatung@kirche-ll.de.

In den Räumen der Integrierten Beratungsstelle gibt es auch eine Sprechstunde der Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Herzogtum Lauenburg
Falls Sie einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie bitte die 04152-7 29 77 an.

Mehr Informationen zum Diakonischen Werk Herzogtum Lauenburg unter www.diakonie-rz.de.

Flyer der Integrierten Beratungsstelle