Schwarzenbek Vorstellung der Jakobswege

Bernd Münchow ist sie schon gepilgert, die vier verschiedenen Jakobswege, die er an vier Mittwoch-Abenden vom 7. bis 28. Februar 2018 jeweils von 19.30 bis 21Uhr vorstellt - vom Camino Frances bis zum Camino Primitivo. Ohne Rosa-Brille erhalten Interessierte einen Einblick in das Pilger-Dasein, die Unterkünfte und die sehr unterschiedlichen Wege. Ein begeisterter Pilger-Fan berichtet mit Hilfe von Fotos über seine Erlebnisse auf seinem Weg. Er erzählt über Herbergen und über Menschen, mit denen man ein Stück seines Weges gemeinsam geht. Wenn die Hitze zuschlägt und man Zuflucht in einer kühlen Kapelle findet, dann ist das ein Segen. Gäste können sich in den Norden Spaniens und Portugals entführen lassen und gedanklich in ihre Wanderschuhe schlüpfen. Die Gebühr für die vier Abende beträgt 20 Euro. Anmeldungen werden bei der Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek unter der  Telefon04151/89 24 18 oder auf der Homepage www.fbs-schwarzenbek.de entgegengenommen.